Hallo, ich bin Tim Fiedler, Ehemann und stolzer Vater von zwei wundervollen Kindern. Mein Lebensweg führte mich in den malerischen Ort Erdmannhausen, wo ich weiterhin meine Verbundenheit zur Natur lebe und ebenso die Vorteile der IT-Branche für mich nutze, in der ich bis heute tätig bin.

Doch mein Leben wurde von verschiedenen Herausforderungen geprägt. Durch intensive Lebensumstände geriet ich in Kontakt mit starkem Stress, der mich schließlich in eine Phase von Depression und Burnout führte. Daraus resultierten weitere Erkrankungen. Dieser Umbruch brachte mich dazu, die Gesundheitsbranche zu erkunden und mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung sowie alternativen Heilmethoden auseinanderzusetzen.

 

Dort fand ich meine Berufung:
Menschen zu helfen sich selbst zu helfen.

 

Durch die Integration von Methoden wie Autogenem Training, Sport, Ernährungsumstellungen sowie meiner Fortbildungen wie der Immunsignatur-Ausbildung und dem Medikamente-Frei Programm konnte ich meine Lebensqualität entscheidend verbessern. Besonders lag und liegt mein Fokus auf Ernährung und der mentalen Weiterentwicklung durch Meditation und die Arbeit mit inneren Anteilen.

Meine Expertise

Zudem habe ich intensiv von den Erkenntnissen der 5 Biologischen Naturgesetze profitiert, welche mir halfen, viele persönliche Probleme zu lösen. Das Verständnis aus Beziehungen und Konflikten sowie der damit verbundene Energiefluss waren Schlüsselmomente, die mich zu weiteren wichtigen Erkenntnissen führten.

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, diese Erkenntnisse und meine Erfahrungen zu nutzen, um anderen dabei zu helfen, ein harmonischeres und gesünderes Leben zu führen. Es geht mir nicht um schnelle Lösungen, sondern um nachhaltige Veränderungen, die Menschen in ihrer Gesundheit und Lebensqualität langfristig stärken.

Ich freue mich darauf, meine Expertise und meine Leidenschaft dafür einzusetzen, um gemeinsam mit dir Wege zu finden, die zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit führen.

 


Qualifikation und Werdegang

Neuausrichtung 2024

  • Als Konsequenz des neuen Genesungsprogramms für die Kunden umbenennung in Gesundheitsberatung-Fiedler
  • Aufbau einer Gesundheitscommunity in Telegramm

Neuausrichtung 2023

  • Konsolidierung der Inhalte/Wissen aus den letzten Jahren in einem neuen Internetauftritt
  • Ausarbeitung eines einzigartigen Genesungsprogramms
  • Medikamente Frei Programm MedikamenteFrei

Fortbildung 2022

  • Immunsignatur-Coach für Lebensstilmedizin bei Mojo Institut
  • Grundkurs Wildkräuter selbst bestimmen und sammeln

Meilenstein 2021

  • Eröffnung meiner Praxis für Gesundheit in Erdmannhausen

Fortbildung 2020

  • Entspannungstrainer – Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung bei Impulse

Fortbildung 2016

  • Start in der Kampfkunst Aikido in Marbach am Neckar
  • Trainer für Kinder und Erwachsene

Lebensstation 2001

  • Seit 2001 bin ich durchgängig in der IT-Branche tätig, wobei ich im Jahr 2010 zusätzlich ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker erfolgreich absolvierte.
  • Während meiner gesamten Berufslaufbahn, ebenso wie im privaten Umfeld, habe ich viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen durch Gespräche unterstützt, ich erkannte für mich schon damals das ich ein besonderes Talent hatte mit Menschen zu sprechen und zu arbeiten.