Tauche ein in die Welt der Selbstentwicklung und Gesundheit. Regelmäßige Einblicke, Tipps und Neuigkeiten erwarten Dich hier.


>>>Die Apotheke unseres Körpers<<<

Unser Körper hat den Gencode für alle Substanzen, die er braucht, um chronisch gesund zu sein.

Natürlich braucht er essentielle Nährstoffe (Vitamine) aus der Nahrung. Aber wenn er die hat, dann ist er in der Lage, nahezu jede Medizin zu produzieren, die er braucht. Die Lebensstilmedizin ist fast jeder pharmakologischen Medizin überlegen, wenn es um chronische Erkrankungen des Energiestoffwechsels geht.
Um die Apotheke des Körpers zu aktivieren, braucht es nur die richtigen Herausforderungen (Lebensstilanpassung) und die richtigen Ressourcen (Gesunde Beziehungen,Vitamine, Nährstoffe, Schlaf).

Die Substanzen der Apotheke des Körpers sind so mächtig, dass die pharmakologische Medizin fast nichts anderes probiert, als diese Substanzen in eine Pille zu verpacken.

Cortison? Körpereigene Substanz.
Beta-Blocker? Körpereigene Substanzen.
Melatonin? Körpereigene Substanz.
Interferone und Immunglobuline? Körpereigene Substanzen.
Säureblocker? Körpereigene Substanzen.
Cholesterinsenker? Körpereigene Substanzen.

Natürlich gibt es akute Situationen, in denen diese Substanzen in hohen Dosierungen (also mehr als der Körper davon aktuell produzieren kann) benötigt werden. Dies soll daher kein Statement gegen die Notfallmedizin sein, sondern lediglich ein Statement für das Potential unserer körpereigenen Apotheke.
Eine chronische Einnahme dieser pharmakologischen Substanzen ist nämlich in den meisten Fällen durch eine Aktivierung der Apotheke des Körpers austauschbar.