30 oder 90 Minuten

Was erwartet dich in der Sitzung

In unseren Sitzungen kannst du Folgendes erwarten:

  • Eine gründliche Analyse deiner persönlichen Geschichte und Situation
  • Eine offene und klare Kommunikation, in der du gehört und verstanden wirst
  • Erste konkrete Handlungsempfehlungen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind
  • Gegebenenfalls weitere Anweisungen für mögliche zukünftige Sitzungen, um deinen Fortschritt zu unterstützen

Was dich nicht erwartet in der Sitzung

In meinen Sitzungen wirst du Folgendes nicht finden:

  • Jemanden, der dir nicht zuhört oder deine Anliegen nicht ernst nimmt
  • Empfehlungen von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln als Standardlösung
  • Vorschläge für Blutuntersuchungen als primäre Maßnahme
  • Die Erwartung, dass deine Herausforderungen schnell und oberflächlich gelöst werden

Mein Fokus liegt darauf, dir durch eine umfassende Analyse und eine individuell angepasste Herangehensweise zu helfen. Wir werden gemeinsam Schritte erarbeiten, die auf langfristige Veränderungen und ein besseres Verständnis für deine individuelle Situation abzielen.

Schreibe mich an um vorab ein kurzes Kennenlerngespräch zu führen. Kontakt

Wo Du mehr als nur ein „Fall“ bist

Bei mir bist Du kein Patient und auch kein Objekt, das repariert werden muss, um wieder zu funktionieren.

Vergleichen wir uns deshalb kurz mit einem Auto: Bei regelmäßiger Nutzung verschleißt ein Auto, während biologische Lebewesen, wie wir Menschen, bei Nutzung besser werden.

Jedes Teil eines Fahrzeugs nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Aber im menschlichen Körper wird ein Muskel bei richtiger Nutzung und ohne vorhandene entzündliche Prozesse besser. Klar den Muskelkater musst du schon aushalten.

Wir sind ein komplexes System, in dem sich täglich Stoffe austauschen. Doch bei falscher Nutzung, unausgewogener Ernährung oder toxischen Beziehungen und ebenso aus Konflikten die bis in die Kindheit zurückgehen können, kommt dieses System aus dem Gleichgewicht, was zu Entzündungen und letztlich zu Degeneration führen kann.

Hier geht es darum, das Fließgleichgewicht des Körpers aufrechtzuerhalten. Stell Dir vor, wir könnten diesen Prozess durch Verständnis, Anpassungen im Lebensstil und gesunde Beziehungen in unserem Umfeld verbessern. Bei mir geht es nicht nur darum, Probleme zu „reparieren“/“beheben“ – es geht vielmehr darum, ein tiefgreifendes Verständnis dafür zu entwickeln, wie unser Körper/Geist funktioniert und wie wir ihn in seinem optimalen Zustand halten können oder wieder bringen können.

Begleite mich auf dieser Reise, in der es nicht um Reparaturen geht, sondern um die Entdeckung, wie wir unseren Körper pflegen und ihn mithilfe von Hormesis wieder in Richtung Gesundheit bewegen.